Nachruf auf Sifu Gernot Redondo

Die EWTO trauert um den Verlust von Sifu Gernot Redondo, einem hochgeschätzten WingTsun-Meister, der in Tirol und insbesondere in Innsbruck seit Jahrzehnten WingTsun aufgebaut hatte

WingTsun war sein zentraler Lebensinhalt, aus dem er Kraft schöpfte – eine Kraft, die er stets mit viel Engagement und Energie an seine Schüler weitergab.

Durch sein Wissen und seine Erfahrung, durch seine fröhliche, positive Art konnte er viele Menschen über lange Lebensphasen begleiten und unterstützen. Daraus sind unzählige Freundschaften entstanden, die weit über das Berufliche hinaus gingen. Sifu Gernot war dabei stets ein Mensch, der in vielem die Lebensfreude gefunden hat – sei es durch Singen, Tanzen, Surfen oder ganz besonders durch seine Familie. Dabei war das WingTsun immer die beständige Konstante, die Kampfkunstliebe seines Lebens, seine Kraftquelle. Sein Vermächtnis als WingTsun-Meister wird noch lange Zeit nachwirken.

Besonders erschüttert von dem Verlust ist sein SiFu, GM Prof. Keith R. Kernspecht, den er kürzlich noch in Italien auf einem Lehrgang besucht hat und sein Sihing, GM Oliver König, denn Sifu Gernot war einer seiner ersten Schüler. – Die beiden haben sich noch im April beim Lehrgang in Innsbruck gesehen. Sie teilten über Jahrzehnte viele gemeinsame Erfahrungen, die ihren freundschaftlichen Weg geprägt hatten.
In diesen schwierigen Zeiten stehen wir als WingTsun-Familie zusammen und geben uns gegenseitig Kraft und Halt durch unsere Gemeinschaft.
Wir möchten der Familie und den Freunden von Sifu Gernot unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Wir hoffen, dass sie in der Erinnerung an die guten Zeiten mit ihm Trost finden werden und dass sie sich durch unsere Gedanken getragen fühlen.